TeXperiment "Textile Transformationen"
Fr., 28.02.2025
| 19
- 21
Uhr
Die Ausstellung der Textilkunstgruppe TeXperiment lädt ein in die faszinierende Welt textiler Metamorphosen.
Fundstücke und Alltagsmaterialien gewinnen neue Bedeutung in experimentellen Kompositionen.
Anja Schreurs beschäftigt sich mit den Folgen der Wegwerfgesellschaft. Sie verarbeitet ausschließlich Fundstücke, Abfälle oder Gebrauchtwaren. Ihre künstlerische Arbeit reflektiert das grundlegendste ökologische Problem unserer Zeit. Es geht darum, sich bewusst zu werden: Wir haben nur eine Erde.
Cornelia Noller-Klak erzählt mit Ihren Arbeiten Geschichten von Verwertung, Transformation und der Möglichkeit, Schönheit in dem zu finden, was andere übersehen. Ihre Kunst lädt dazu ein, unsere Wahrnehmung des Alltäglichen zu überdenken und darin eine Inspirationsquelle zu sehen.
Susanne Oelschläger stellt das Spiel mit Struktur und Farbe in den Vordergrund ihrer Werke. Grundlage sind häufig Alltagsmaterialien, die deformiert, übermalt oder in ihrer Struktur verändert werden und somit eine neue Bedeutung erfahren. Interessante Fundstücke laden zum Experimentieren ein und bilden einen wesentlichen Bestandteil ihrer Arbeit.
Eintritt frei
Stadt Heilbronn Schul-, Kultur- und Sportamt
Marktplatz 11
74072 Heilbronn
Tel. 07131 56-2410