… für Einzelhändler, Gastronomen und Dienstleister.
Wir vernetzen die vielfältigen Interessen vieler Akteure und
sind Schnittstelle zwischen Verwaltung, Politik und Handel.
Als Stadtexperten mit übergreifendem Blick arbeiten wir an den strategischen Ausrichtungen der Innenstadt mit
und setzen wichtige Impulse für Multifunktionalität und Transformation.
Dabei besteht unser primäres Ziel darin, die Innenstadt zu beleben sowie Frequenzen
und Aufenthaltsqualität zu schaffen.
Kirchbrunnenstraße 3 | 74072 Heilbronn
Zentrales Fax: +49 7131 56 37 58
Bereichsleitung
Irina Guzina
Tel. +49 7131 56 38 48
E-Mail: guzina[at]heilbronn-marketing.de
Die Aufgabe des City Managements ist es Eventformate in die Innenstadt zu bringen,
die die Fußgängerzonen bunter gestalten und für Aufenthaltsqualität sorgen, wie zum Beispiel mit einem Straßenkunstfestival.
Zudem werden bei der Heilbronn Marketing GmbH die überregional bedeutenden Veranstaltungen organisiert,
die teils die anlassgebenden Events für die verkaufsoffenen Sonntage sind. Sie stärken somit Heilbronn als Einkaufsmetropole.
Das City Management pflegt für die digitale Sichtbarkeit des Innenstadtangebots die Plattform „Shop-und Gastrofinder“.
Dieser bietet mit über 700 Einträgen einen guten Überblick des Einkaufs- und Gastroangebotes in Heilbronn.
Netzwerk-Arbeit und Interessenvertretung für die Innenstadt sind zwei der wichtigsten Handlungsfelder des Geschäftsbereiches City-Management.
Unter anderem ist die Heilbronn Marketing GmbH bei folgenden Initiativen und Arbeitskreisen vertreten:
Koordinierungsgruppe Innenstadt (Masterplan)
Innenstadt-Club
Arbeitskreis Fußgänger- und Radverkehr
Arbeitskreis Miteinander in der City
Arbeitskreis Kultur
Große Kulturrunde
Runder Tisch der Hochschulen
stadtinitiative Heilbronn e.V.
Bundesvereinigung für City- und Stadtmarketing Deutschland e.V. (bcsd)
Stadtretter