Kontrastansicht zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt
1

Tipps für eine erfolgreiche Bewerbung

Die Stadt Heilbronn bevorzugt Online-Bewerbungen. Bitte klicken Sie dazu das Stellenangebot an, für das Sie sich interessieren. Es öffnet sich dann ein neues Fenster mit weiteren, ausführlichen Informationen zur angebotenen Stelle. Unten links auf dieser Seite finden Sie den Link „zur Online-Bewerbung“.

Damit dieser Vorgang klappt, müssen Sie in Ihrem Browser Java Script aktiviert haben.

Bevor Sie mit der Online-Bewerbung beginnen, sollten Sie alle erforderlichen Anlagen zum Upload vorbereitet haben. Eine Online-Bewerbung darf nämlich nicht unterbrochen werden. Die eingegebenen Daten werden nicht zwischengespeichert. Bitte nehmen Sie sich 15 Minuten Zeit.

Speichern Sie Anhänge bevorzugt im PDF-Format. Neben den Pflichtanlagen (Anschreiben, Lebenslauf) können Sie unter "Sonstiges" weitere Anlagen (z.B. Zeugnisse/Beurteilungen) zusammenhängend ergänzen. Die maximale Größe der einzelnen Dateien beträgt 10 MB.

Formulieren Sie Ihr Anschreiben kurz, prägnant und aussagekräftig. Bitte begründen Sie Ihr Interesse und die Eignung für eine bestimmte Stelle.

Achten Sie auf die Aktualität. Prüfen Sie Ihre Eingaben auf Vollständigkeit und Richtigkeit.

Achten Sie darauf, dass uns Ihre Zeugnisse möglichst lückenlos vorliegen. Bei Bewerbungen für einen Ausbildungsplatz bitte die letzten drei Schulzeugnisse (einschließlich Halbjahresinformationen) beifügen.

Haben Sie weitere Fragen? Ihre/n Ansprechpartner/in finden Sie auf dem jeweiligen Stellenangebot.