Pianistin Helena Günther gewinnt Platin-Preis

Internationaler Carl-Reinecke-Wettbewerb

Beim internationalen Carl-Reinecke-Musikwettbewerb hat die junge Pianistin Helena Günther, Schülerin der Städtischen Musikschule Heilbronn in der Klavierklasse von Björn Vielhaber, mit dem Platin-Preis abgeschnitten. Die international besetzte Jury aus renommierten Musikern und Pädagogen belohnte die 13-Jährige in der Alterskategorie „Youth“ für ihr eingesandtes Video mit Werken von Ludwig van Beethoven und Johannes Brahms bei der zweiten diesjährigen Ausgabe des Online-Musikwettbewerbs. Der Platin-Preis wird nur verliehen, wenn die Jury mehr als 90 von 100 möglichen Punkten vergibt.

Helena Günther ist seit September 2023 Stipendiatin im Begabtenförderungsprogramm der Städtischen Musikschule Heilbronn und wird ab September an der studienvorbereitenden Ausbildung an der Städtischen Musikschule Heilbronn teilnehmen.

Helena Günther (Foto: privat)