Demokratie lebt vom Mitmachen – Wahlaufruf

Oberbürgermeister Harry Mergel ruft zur Wahl am 9. Juni auf

Oberbürgermeister Harry Mergel appelliert an alle wahlberechtigten Bürgerinnen und Bürger der Stadt Heilbronn, am Sonntag, 9. Juni, ihr Wahlrecht auszuüben. An diesem Tag finden in Heilbronn sowohl die Gemeinderats- als auch die Europawahl statt.

„Jede Stimme zählt. Die bevorstehenden Wahlen sind von enormer Bedeutung für unsere Stadt und die gesamte Europäische Union. Mit Ihrer Stimme entscheiden Sie über die Zusammensetzung des Gemeinderats, der maßgeblich die Zukunft Heilbronns gestaltet, und über die Abgeordneten, die unsere Interessen im Europäischen Parlament vertreten werden“, betont Oberbürgermeister Mergel.

Insgesamt 76 Wahllokale sind am Wahlsonntag jeweils zehn Stunden – von 8 bis 18 Uhr – geöffnet, zudem ist eine persönliche Beantragung und Abgabe von Briefwahlunterlagen im Briefwahlbüro im Rathaus Heilbronn, Zimmer 480, 4. OG. noch bis Freitag, 7. Juni, 18 Uhr, möglich.

„Demokratie lebt vom Mitmachen“, erinnert Mergel. „Gerade in diesen Zeiten, in denen wir vor vielen Herausforderungen stehen, ist es umso wichtiger, dass wir alle unsere demokratischen Rechte nutzen und ein starkes Zeichen für ein solidarisches und zukunftsorientiertes Miteinander setzen. Nutzen Sie Ihre Stimme, um aktiv an der Gestaltung unserer Gemeinschaft und unserer Zukunft teilzuhaben. Die Teilnahme an den Wahlen ist nicht nur ein Recht, sondern auch eine gesellschaftliche Verantwortung.“

Weitere Informationen zur Wahl und den Wahllokalen stehen unter www.heilbronn.de/wahlen bereit.