Bewerbungsphase für Kulturakteure startet

Lange Nacht der Kultur findet am 12. Oktober statt

Künstlerinnen und Künstler aus Heilbronn und der nahen Umgebung haben bis zum 28. Juni die Möglichkeit, sich zu bewerben und Teil der „Langen Nacht der Kultur“ in Heilbronn zu werden. Die beliebte Veranstaltung findet in diesem Jahr am Samstag, 12. Oktober, von 17 bis 24 Uhr an verschiedenen Orten in der Heilbronner Innenstadt statt.

Gesucht werden Künstlerinnen und Künstler oder künstlerische Vereinigungen, unter anderem aus den Bereichen Musik, Kunst, Literatur, Schauspiel und Performance, die ihre Kunst während der Kulturnacht zum Besten geben möchten. Die Ausstellungen und Darbietungen sollten in der Innenstadt liegen und somit für Besucherinnen und Besucher fußläufig erreichbar sein. Insofern keine eigenen Räumlichkeiten vorhanden sind, können auch über die Stadt Räumlichkeiten angefragt werden. Zudem ist ein Zuschuss für entstehende Kosten möglich.

Das Anmeldeformular für die Lange Nacht der Kultur kann unter www.heilbronn.de/langenachtderkultur ausgefüllt und digital eingereicht werden. Für Rückfragen steht die Abteilung Kultur des Kultur- Schul- und Sportamts telefonisch unter 07131 56-2769 oder per E-Mail an kultur@heilbronn.de zur Verfügung.