Austausch der Altkleider-Container

Neues Entsorgungsunternehmen ab Juli

Ab Juli haben die Entsorgungsbetriebe der Stadt Heilbronn ein neues Unternehmen mit der bedarfsgerechten Sammlung und Verwertung von Alttextilien und Schuhen beauftragt. Im Zuge dessen müssen auch rund 190 Sammelcontainer im Stadtgebiet und in den Recyclinghöfen ausgetauscht werden. An den bekannten Standorten ändert sich nichts.

Trotz sorgfältiger Planung kann es bei diesem Wechsel in der letzten Juniwoche und in der ersten Juliwoche dazu kommen, dass an manchen Standorten kurzfristig keine Sammelcontainer vorhanden sind. In diesem Fall dürfen Altkleider oder Schuhe nicht an den Standorten abgestellt werden.

Die Entsorgungsbetriebe bitten daher, die Entsorgung von Alttextilien und Schuhen möglichst nicht in diesen beiden Wochen einzuplanen oder bevorzugt die Sammelcontainer auf den Recyclinghöfen zu nutzen. Grundsätzlich können in den Containern Kleidung jeglicher Art, Bett- und Tischwäsche, Handtücher, Vorhänge, Gardinen, Federbetten, Kopfkissen sowie paarweise gebündelte Schuhen entsorgt werden.

Neu beauftragt mit der Sammlung und Verwertung von Altkleidern und Schuhen ist die TopTEX Textilverwertungs GmbH mit Niederlassung in Sinsheim. Sie löst nach drei Jahren die BreEnt GmbH aus Bremen ab.