Anpfiff für InklusionsCup am 8. Juni

Inklusives Fußballturnier findet bereits zum zehnten Mal statt

Es wird wieder gekickt: Am Samstag, 8. Juni, treten ab 10 Uhr bereits zum zehnten Mal Spielerinnen und Spieler mit und ohne Beeinträchtigung beim InklusionsCup an. Tore schießen ist dabei nicht alles: Im Vordergrund stehen Fairplay, Diversität und jede Menge Spaß. Den größten Pokal erhält deshalb auch wieder die Mannschaft, die sich durch rücksichtsvolles und faires Kicken auf Augenhöhe auszeichnet.

Die Schirmherrschaft hat Oberbürgermeister Harry Mergel, der auch die Siegerehrung vornimmt.

Das Turnier findet am Samstag, 8. Juni, von 10 bis 16 Uhr im Stadion des FC Union Heilbronn, Viehweide 25, statt. Der Eintritt ist frei.

Der InklusionsCup wird in Kooperation von Stadt- und Landkreis Heilbronn, Offene Hilfen gGmbH, FC Union Heilbronn und Anpfiff ins Leben veranstaltet. Ansprechpartner bei Fragen ist Carsten Hummel von den Offenen Hilfen, Telefon 07131 5822216, E-Mail: c.hummel@oh-heilbronn.de.