Weichenwechsel am Pfühlpark

Verkehrsbetriebe bitten um Verständnis

Die für das kommende Wochenende angekündigte zusätzliche Sperrung der Stadtbahnstrecke S41/42 von Freitag, 31. August, 23.35 Uhr, bis Montag, 3. September Betriebsbeginn, nutzen die Verkehrsbetriebe der Stadtwerke Heilbronn GmbH für weitere Gleisbaumaßnahmen. Hierfür investieren sie 200.000 Euro.

Insbesondere werden im Bereich der Bismarckstraße (Höhe Zufahrt Parkplatz Finanzamt) und der Jägerhausstraße (Höhe Haltestelle Pfühlpark) insgesamt drei Weichen erneuert. Die Arbeiten beginnen am Donnerstag, 30. August, unter Stadtbahnbetrieb und enden am 4. September. Der eigentliche Wechsel der Weichen, der nur bei eingestelltem Stadtbahnbetrieb möglich ist, findet während der Streckensperrung statt.

„Die Arbeiten sind für die Gewährleistung des sicheren und störungsfreien Stadtbahnbetriebs unbedingt erforderlich“, so Uwe Kunath, Abteilungsleiter Infrastruktur bei den Verkehrsbetrieben. Entsprechend werden die Arbeiten im Mehrschichtbetrieb auch am Wochenende rund um die Uhr ausgeführt.

Im Interesse der Anlieger wurden jedoch besonders lärmintensive Arbeiten so eingetaktet, dass diese werktags und tagsüber stattfinden. Dennoch kann es punktuell zu Beeinträchtigungen durch Lärm kommen, für die die Verkehrsbetriebe um Verständnis bitten.