Salzwerke informieren

Freitag, 21. September

Am Freitag, 21. September, 17.30 Uhr, informiert die Südwestdeutsche Salzwerke AG den Gemeinderat und die Bezirksbeiräte Biberach und Kirchhausen im Großen Ratssaal im Rathaus über die geplante Verfüllung weiterer Bereiche des Bergwerks Heilbronn. Betroffen sind vor allem jüngere Abschnitte des Bergwerks unterhalb von Biberach und Kirchhausen. Die Veranstaltung ist öffentlich.

Bis Ende dieses Jahres wollen die Salzwerke eine Genehmigung zur weiteren Verfüllung beim Landesamt für Geologie, Rohstoffe und Bergbau beantragen. In diesem Rahmen werden die Öffentlichkeit, Mandatsträger und Verbände frühzeitig informiert.

Die Bevölkerung ist am Samstag, 6. Oktober, 10 Uhr, zu einer Infoveranstaltung mit Diskussionsrunden ins Salzbergwerk Kochendorf unter Tage eingeladen. Eine Anmeldung ist bis Sonntag, 23. September, unter <link http: www.salzwerke-dialog.de>www.salzwerke-dialog.de möglich. Hier werden auch alle Fragen und Antworten nach der Veranstaltung am 6. Oktober eingestellt und dokumentiert.