Mitreden beim Masterplan Innenstadt

Bürgerworkshop am Donnerstag, 8. November

Die Bürgerbeteiligung zum Masterplan Innenstadt geht in die nächste Runde: Die Stadt Heilbronn lädt alle Bürgerinnen und Bürger ein, am Donnerstag, 8. November, 18 Uhr, im Heinrich-Fries-Haus, Bahnhofstraße 13, bei einem Workshop ihre Anregungen und Ideen zur Stärkung und Weiterentwicklung der Heilbronner Innenstadt einzubringen.

Mit dem Masterplan Innenstadt erarbeitet die Stadt Heilbronn gemeinsam mit der Heilbronn Marketing GmbH, der Stadtinitiative Heilbronn und der Gesellschaft für Markt- und Absatzforschung (GMA) Antworten auf die zunehmenden Herausforderungen, denen sich die Innenstädte ausgesetzt sehen. Wachsender Online-Handel und ein verändertes Kundenverhalten stellen alle Akteure vor neue Herausforderungen. Ziel des Prozesses ist es, die Heilbronner Innenstadt weiterhin zukunftsfähig und attraktiv zu gestalten. Die Einbindung der Bürgerinnen und Bürger spielt daher eine wichtige Rolle.

Die Ergebnisse des Bürgerworkshops fließen in die Erarbeitung des Masterplans ein. Zudem können bis Freitag, 23. November, Ideen und Anregungen auch mit Fragebögen und als Online-Beteiligung eingereicht werden.

Der Veranstaltungsort ist barrierefrei. Bei Assistenzbedarf wird um Anmeldung unter Telefon 07131 56-2277 oder per E-Mail an: wirtschaftsfoerderung@heilbronn.de gebeten.