Grundschule – und dann?

Wegweiser „Weiterführende Schulen“ neu aufgelegt

Welche weiterführende Schule ist die richtige? Die Eltern der Heilbronner Viertklässler stehen vor einer schwierigen Entscheidung. Als Ergänzung zur fundierten Beratung durch die Schulen bietet der Wegweiser „Weiterführende Schulen“ den Eltern Unterstützung bei der Wahl des passenden Schulprofils. Die Stadt Heilbronn gibt für das Schuljahr 2018/19 eine inhaltlich überarbeitete und aktualisierte Ausgabe der Broschüre heraus.

Der Wegweiser „Weiterführende Schulen 2018/2019“ enthält umfassende Informationen für den Übergang von der Grundschule auf die weiterführenden Schulen. Auf knapp 70 Seiten gibt er einen Überblick über die Vielfalt der Heilbronner Schullandschaft. Die Broschüre informiert über die verschiedenen Schularten, Schulstandorte, Ganztagsangebote und das Anmeldeverfahren. In kurzen Einzelporträts stellen sich die städtischen Werkrealschulen, Realschulen, Gemeinschaftsschulen und Gymnasien mit ihren spezifischen Profilen vor. Ergänzt wird der Wegweiser durch Informationen zu weiteren schulischen Themen wie inklusiven Bildungsangeboten, Schulplatzvermittlung sowie wichtigen Terminen und Adressen.

Alle Kinder, die aktuell an den Heilbronner Grundschulen in die 4. Klasse gehen, erhalten den Wegweiser über die Schule. Interessierte finden die Broschüre auch als barrierefreies PDF hier auf der Webseite.