Stadt Heilbronn trauert um Hartmut Strigel

Feuerwehrkommandant a.D.

Die Stadt Heilbronn trauert um ihren ehemaligen Feuerwehrkommandanten Hartmut Strigel, der am 27. Mai im Alter von 84 Jahren verstorben ist.

Hartmut Strigel diente insgesamt 36 Jahre der Feuerwehr Heilbronn, davon 20 Jahre als stellvertretender Kommandant und von 1996 bis zu seinem Eintritt in den Ruhestand 1999 als Kommandant. In dieser Zeit setzte er wichtige Akzente für die Entwicklung der Feuerwehr Heilbronn. So war er maßgeblich für den Aufbau der Zentralwerkstätten, den Um- und Neubau der Feuerwehrhäuser, den Ausbau der Kreisalarmierungsstelle zu einer modernen Feuerwehrleitstelle und die Gründung der Jugendfeuerwehr verantwortlich. Auch schwierige Einsätze leitete er mit Umsicht und Mut.

„Mit seinem großen Sachverstand und seinem hohen Verantwortungsbewusstsein zum Wohl der Heilbronner Bürgerschaft und der gesamten Stadt war Hartmut Strigel ein Kommandant im besten Sinne“, würdigt Oberbürgermeister Harry Mergel den Verstorbenen. In Dankbarkeit für seine bleibenden Verdienste wird die Stadt Heilbronn ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Porträtbild von Hartmut Strigel - Foto: Stadtarchiv Heilbronn/Mathäus Jehle

Hartmut Strigel - Foto: Stadtarchiv Heilbronn/Mathäus Jehle