Spielplatz Maihalde I wird umgestaltet

Einschränkungen während der Bauarbeiten möglich

Kinder und Eltern aus Frankenbach können sich bald über einen neuen Ort zum Spielen und Toben freuen. Der Spielplatz Maihalde I in der Kirchhausener Straße wird saniert und erhält nicht nur neue Spielgeräte, sondern wird nach Fertigstellung auch ein Schwerpunktspielplatz Inklusion sein. Das heißt, Wege und Spielgeräte werden so konzipiert, dass sie möglichst barrierefrei nutz- und erreichbar sind.

Bis die ersten Kinder auf dem neu gestalteten Gelände spielen können, dauert es allerdings noch ein bisschen. Bis Anfang August werden die aktuell verbliebenen Spielgeräte und Sandbereiche abgebaut. Anfang September beginnt dann der Einbau der neuen Geräte und damit auch die Neugestaltung des Geländes. Die Fertigstellung ist für Frühjahr 2025 geplant. In die Sanierung des Spielplatzes investiert die Stadt 370 000 Euro.

Aufgrund der Bauarbeiten kommt es im Gebiet um den Spielplatz zu Verkehrsbehinderungen. So müssen einige Parkplätze gesperrt werden. Aufgrund der beengten Baustellenzufahrt kommt es zu Behinderungen für Fußgängerinnen und Fußgänger.

Der Umbau ist in vollem Gange: Bald können sich große und kleine Kinder auf dem Spielplatz Maihalde I an neuen Spielgeräten austoben. Foto: Stadt Heilbronn