Networking für potenzielle Innenstadtgründer

Austausch mit Gleichgesinnten am 14. März

Netzwerke schaffen Synergien – in kaum einem Bereich gilt dies so, wie in der Gründerszene. Deshalb lädt die Stadt Heilbronn am Donnerstag, 14. März, um 18.30 Uhr im Rahmen des Gründerwettbewerbs Innenstadt Heilbronn potenzielle Gründerinnen und Gründer in die Fleiner Straße 41 (ehemaliges H&M-Gebäude am Kiliansplatz) zum Gründer-Networking ein. Die Veranstaltung markiert den Startpunkt für zahlreiche Veranstaltungen rund um den Gründerwettbewerb, informiert über dessen Ablauf und bietet eine Plattform, um mögliche Kooperationen zwischen den Teilnehmenden entstehen zu lassen.

Zur besseren Planung der Veranstaltung wird um Anmeldung per E-Mail an gruenderwettbewerb@heilbronn.de oder telefonisch unter 07131 56-2277 (Stefan Ernesti, Stabsstelle Wirtschaftsförderung) oder 07131 56-4041 (Sandra Matuschke, Referentin des Ersten Bürgermeisters) gebeten.

Der Gründerwettbewerb
Heilbronn

Unter dem Motto „Raum für Ideen!“ fördert die Stadt Heilbronn mit dem Gründerwettbewerb Jungunternehmerinnen und -unternehmer sowie Gründerinnen und Gründer aus dem Bereich Einzelhandel, Gastronomie, Handwerk, Kreativwirtschaft, Soziales und Dienstleistungen, die mit ihrem innovativen Konzept zukünftig das Angebot der Heilbronner Innenstadt bereichern und den Standort stärken möchten.

Teilnehmende profitieren bis Ende Juni 2024 von einer professionellen und laufenden Begleitung bei der Entwicklung ihrer Geschäftsidee von Gründer-Workshops bis hin zu Networking-Events. Gewinnern winken umfangreiche Sachpreise und kompetente Unterstützung bei ihren weiteren Schritten hin zur Geschäftseröffnung. Der Bewerbungszeitraum läuft noch bis einschließlich 28. Juni 2024. Weitere Informationen online unter www.heilbronn.de/gruenderwettbewerb