Mit dem OB durch die Innenstadt

„Dein Blick, unsere Stadt“ - Bürgerschaft zur Teilnahme aufgerufen

Schmutzige Ecken? Schlecht beleuchtete Gassen? Zu wenige Abfalleimer? Sicherheit und Sauberkeit sind Themen, mit denen sich sowohl Oberbürgermeister Harry Mergel als auch die gesamte Stadtverwaltung täglich beschäftigen. Beständig arbeiten sie daran, dass sich Heilbronnerinnen und Heilbronner sowie Gäste in der Heilbronner Innenstadt willkommen und sicher fühlen. Wo aber so viel los ist, fühlt sich der ein oder die andere aus den verschiedensten Gründen auch mal weniger wohl.

Oberbürgermeister Harry Mergel möchte das ändern und lädt deshalb am Donnerstag, 14. März, um 16.30 Uhr zu einer gemeinsamen Tour durch die Innenstadt ein. Sein Motto „Dein Blick, unsere Stadt - Zeig dem OB in der Innenstadt, wo sich was tun muss“.

Bürgerinnen und Bürger können
sich anmelden und konkrete Orte nennen

Bürgerinnen und Bürger können vorab konkrete Orte nennen, wo sie im Hinblick auf Sauberkeit und Sicherheit in Heilbronn noch Verbesserungsbedarf sehen. Diese Orte können sie dem OB bei der gemeinsamen Tour direkt zeigen. Wer dabei sein möchte, kann sich bis einschließlich Sonntag, 10. März, anmelden: auf der städtischen Homepage unter www.heilbronn.de/deinblick oder telefonisch über 07131 562000.

Bei der Anmeldung wird konkret nach einem Ort in der Innenstadt gefragt, an dem sich etwas tun sollte. Möglich ist es aber auch, nur einen Ortshinweis zu geben, ohne selbst bei der Tour dabei zu sein.

Die Teilnehmenden bekommen rechtzeitig vor der Veranstaltung den Treffpunkt des Spaziergangs am Donnerstag, 14. März, mitgeteilt.