Mehr Platz für Elly-Heuss-Knapp-Gemeinschaftsschule

Stadt investiert 1,1 Millionen Euro in Containerpavillon

Die Elly-Heuss-Knapp-Gemeinschaftsschule auf der Böckinger Schanz erhält Erweiterungsflächen. Dazu wird ein weiterer Containerpavillon mit drei Klassenzimmern, zusätzlichem Lehrerzimmer, Toilettenanlage und Lagerflächen bis zu den Sommerferien aufgestellt. Erste Maßnahmen wie die Verlegung von Versorgungsleitungen waren bereits im vergangenen Jahr vorbereitet worden.

Am heutigen Dienstag, 20. Februar, hat der Bau- und Umweltausschuss die Vergabe für die Lieferung und Montage der Container an die Firma Losberger Modular Systems GmbH aus Mannheim und die Übertragung eines Ermächtigungsrestes von rund 499.000 Euro aus dem vergangenen Jahr genehmigt.

Die Schule war ursprünglich als dreizügige Gemeinschaftsschule gestartet, entwickelte sich aber zu einer vierzügigen Schule. Aktuell hat sie 704 Schülerinnen und Schüler. Mittelfristig ist ein Erweiterungsbau am Standort und die Sanierung des Bestandsgebäudes geplant. Solange soll der Containerpavillon, in den die Stadt Heilbronn 1,1 Millionen Euro investiert, als Interimsstandort dienen.