Kontrastansicht zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt
1

Aktuelle Meldungen

Hier gelangen Sie zur Übersicht aller News

KI-Gespräche starten mit Blick auf Ethik und Künstliche Intelligenz

Beliebte Reihe geht ins dritte Semester

Wie verändert Künstliche Intelligenz unsere Gesellschaft und welche ethischen Herausforderungen ergeben sich daraus? Mit dem Thema „KI und Ethik“ starten die Heilbronner KI-Gespräche am Montag, 7. Oktober, um 18 Uhr in das dritte Semester. In der Volkshochschule Heilbronn im Deutschhof diskutieren Prälat Ralf Albrecht (Evangelische Landeskirche Württemberg) und Professor Heiner Lasi (Ferdinand-Steinbeis-Institut) Chancen und Risiken von Künstlicher Intelligenz. Noch sind Plätze frei. Eine Teilnahme ist kostenfrei, eine Anmeldung ist jedoch nötig. 

Weitere Termine der gemeinsamen Reihe von VHS und Stadt Heilbronn sind:  Grundlagen von KI (Mittwoch, 16. Oktober), Jenseits des KI-Hypes (Dienstag, 22. Oktober), KI und Wohnen (Dienstag, 19. November), KI und Pflege (Donnerstag, 23. Januar). Das Thema KI und Sicherheit ist in Vorbereitung (Termin wird Anfang Februar stattfinden).

Weitere Infos und Anmeldung für alle Termine via Internet über www.heilbronn.de/ki-gespraeche, unter der VHS-Telefonnummer 07131 9965-0 oder per Mail an info@vhs-heibronn.de.
 

Die Reihe „Heilbronner KI-Gespräche“ von Volkshochschule und Stadt Heilbronn startet am 7. Oktober mit einem Fokus auf KI und Ethik. Foto: Stadt Heilbronn/Jürgen Häffner