Engagierte Journalistin und Mutmacherin

Natalie Amiri trägt sich ins Gästebuch der Stadt Heilbronn ein

Die Journalistin und Buchautorin Natalie Amiri hat sich am heutigen Freitag, 8. März, ins Gästebuch der Stadt Heilbronn eingetragen.

Amiri, die Diplom-Orientalistik und Islamwissenschaft studiert hat, berichtet seit 2007 als Korrespondentin für die ARD, seit 2014 moderiert sie den „ARD-Weltspiegel".

„Engagiert berichten Sie vom Leben der Menschen im Iran und anderen Staaten des Nahen Ostens“, so Oberbürgermeister Harry Mergel zu Amiri, die 2021 vom "medium magazin" in der Kategorie Politik zur Journalistin des Jahres gekürt wurde. Sie erzähle von Menschen, die trotz aller Repressionen oft mit viel Mut und Leidenschaft für Menschlichkeit und Freiheit eintreten. Menschen, die Mut machten und zeigten, wie kostbar Frieden und Freiheit sind. „Damit machen Sie auch uns allen Mut, selbst für unsere Demokratie einzustehen“, so Mergel.

Natalie Amiri ist anlässlich des Internationalen Frauentags Festrednerin beim Empfang im Rathaus, zu dem Oberbürgermeister Harry Mergel und die städtische Frauenbeauftragte Silvia Payer einladen.

Die Journalistin und Buchautorin Natalie Amiri trägt sich in Anwesenheit von OB Harry Mergel in das Gästebuch der Stadt Heilbronn ein. (Foto: Stadt Heilbronn)