Vorstellung des Käthchenamts

Verkehrsverein Heilbronn sucht das neue Käthchen von Heilbronn

Sie sind dabei, bei der feierlichen Eröffnung des Heilbronner Weindorfs, sie führen Besucher durch die Innenstadt und werben sogar im Ausland für ihre Heimat - die Heilbronner Käthchen. Das Käthchenamt ist etwas, das es so nur in Heilbronn gibt und eine Rolle, in der man von Strahlkraft und sozialem Charakter gleichermaßen profitiert. Am Donnerstag, den 19. Januar gibt es um 18 Uhr eine Vorstellung des Käthchenamts im Marrahaus.

Da die Amtszeit der amtierenden Käthchen Daphne Schietinger, Emilia Felder und Madeleine Sackmann im April 2023 endet, läuft derzeit bis 15. Februar 2023 die Bewerbungsphase für die Amtszeit 2023/24.

Eine Altersgrenze gibt es nicht mehr, viel mehr sollte die Person eine starke emotionale Verbindung zur Stadt Heilbronn mitbringen, redegewandt, zeitlich flexibel und fit in der Arbeit mit Social Media sein. Wer noch Fragen hat oder weitere Informationen benötigt, der kann diese aus erster Hand bekommen. Am Donnerstag, den 19. Januar stehen amtierende und ehemalige Käthchen Rede und Antwort und plaudern sicherlich auch ein bisschen aus dem Nähkästchen. Los geht’s um 18 Uhr im Besprechungsraum der Heilbronn Marketing GmbH im Marrahaus, Kirchbrunnenstraße 3.

Um eine kurze,  formlose Anmeldung an Stefanie Pilz unter  pilz[at]verkehrsverein-heilbronn.de wird gebeten.

Nähere Informationen zum Käthchenamt und zur Bewerbung gibt es unter www.heilbronn.de/kaethchen.

v.l.: Für die aktuellen Käthchen Daphne Schietinger, Emilia Felder und Madeleine Sackmann endet die Amtszeit bald. Heilbronn Marketing GmbH/Maya Baum