Shoppinglust und Weingenuss

Erstmals SonntagsShopping zum Heilbronner Weindorf am 10. September

Der zweite verkaufsoffene Sonntag in Heilbronn findet anlässlich des 51. Heilbronner Weindorfs statt. Das beliebte Fest wächst an diesem 10. September bis in die Fußgängerzonen der Heilbronner Innenstadt hinein. 170 zu Tischen umfunktionierte Weinfässer, an denen regionaler Wein ausgeschenkt wird, sind an diesem Sonntag in der Innenstadt aufgestellt. Dazu öffnet für die Sonntagsbesucher von 13 bis 18 Uhr der stationäre Handel seine Türen. „Shoppinglust gepaart mit Weingenuss“ lautet die Devise an diesem besonderen Einkaufstag in der Heilbronner Innenstadt.

Zum ersten Mal findet in diesem Jahr in Heilbronn unter dem Titel „SonntagsShopping“ ein verkaufsoffener Sonntag statt, der sich an das in der ganzen Region bekannte Heilbronner Weindorf andockt. „Heilbronn wird damit auf jeden Fall zur Weinhauptstadt Württembergs“, freut sich HMG-Geschäftsführer Steffen Schoch. Besucher erwartet an diesem Tag neben dem großen Fest rund um das historische Rathaus weiterer Weingenuss in den Fußgängerzonen der Innenstadt. Unter dem Motto „Mobile CityWeinBar“ werden regionale Wengerter mit ihren mit Wein beladenen Bollerwagen rund 170 Weinfässer in den Fußgängerzonen ansteuern und dort den Gästen anbieten. „Nutzen Sie das SonntagsShopping am 10. September und gönnen Sie sich zwischendurch eine kleine Genuss-Pause“, empfiehlt Irina Guzina, City-Managerin der Heilbronn Marketing GmbH.

Für einen stimmungsvollen, musikalischen Rahmen sorgen an diesem Sonntag sowohl „Die Altstadtschrammler“ als auch „Felix Borel und Johannes Büttner“. Die drei Musiker bringen die beliebte Schrammelmusik der Wiener Heurigen in die Fußgängerzone und verbreiten das leicht beschwingte Lebensgefühl beim Einkaufserlebnis. Mit Felix Borel und Johannes Büttner zelebrieren darüber hinaus zwei Ausnahmemusiker die leichte Muse des Wiener Schmähs mit Geige und Klavier mitten in Heilbronn. Und wer sich für große Maschinen aus der Weinernte interessiert, der wird bei der Ausstellung des Unternehmens CNH Industrial N.V. mit den Marken Case IH, New Holland und Steyr Traktoren auf dem Kiliansplatz auf seine Kosten kommen.

Weitere Informationen unter www.heilbronner-weindorf.de