Aktuelle Meldungen
Eine Rose vom Valentin gibt es nur am Liebespunkt
Valentinstag in Heilbronn bei den Liebesschlössern an der Götzenturmbrücke
Es ist ein liebgewonnenes Ritual, dass der Namensgeber am Valentinstag an den Liebespunkt an der Heilbronner Götzenturmbrücke kommt, um dort Passanten oder Pärchen, die extra an den Ort der Liebesschlösser pilgern mit Rosen und Sekt zu beglücken. Gemeinsam mit dem Heilbronner Käthchen und Maskottchen Herr Bronn, dem putzigen Biber aus der benachbarten Stadtgalerie, wird er am 14. Februar zwischen 14 und 16 Uhr alle Liebenden mit kleinen Geschenken begrüßen.
Initiatoren des Heilbronner Liebespunktes sind Hans und Ingrid Hey, die beiden sind bereits 64 Jahre glücklich verheiratet. Liebevoll wird das Heilbronner Vorzeigeehepaar sich an diesem Tag um die Liebenden kümmern. Und wer weiß? Vielleicht darf man auch den einen oder anderen Tipp für eine dauerhaft glückliche Beziehung erhoffen. Darüber hinaus erhalten alle Paare, die am 14. Februar zwischen 14 und 16 Uhr ihr Liebesschloss aufhängen einen spritzigen Gruß in einer speziell gestalteten Flasche. Zur Erinnerung kann man sich auch mit „Valentin“ fotografieren lassen.
„Heilbronn hat durch den Platz am Neckar und das romantische Ambiente mit dem Götzenturm anerkannt einen der schönsten Liebespunkte in Deutschland“, findet Hans Hey und möchte das gerne allen zeigen und mit der Botschaft der Liebe alle ansprechen. Menschen, die schon lange glücklich verliebt sind genauso wie die junge Liebe. Dass die Liebe insgesamt einzigartig und wertvoll ist und die Menschen auf wunderbare Weise verbindet, wird Hans Hey nicht müde zu betonen. Um auch die Älteren an die Götzenturmbrücke zu locken gibt es für Paare, die 50 Jahre und länger verheiratet sind und im Aktionszeitraum an die Götzenturmbrücke kommen ebenfalls einen Piccolo-Sekt.
Eine Auswahl besonderer Liebesschlösser, die am Valentinstag an die Brückengeländer der Götzenturmbrücke geknipst werden können gibt es unter anderem im Schauraum zum Heilbronner Liebespunkt, der 2022 im Friseursalon „Denis der Friseur“ in der Herbststraße installiert wurde.
Auch wenn der 14. Februar als Valentinstag für Verliebte gilt, so hört doch jeder Mensch aus seinem engen Umfeld auch gern, wie toll er oder sie ist oder wie lieb man sie oder ihn hat. So wird das Maskottchen der Stadtgalerie, Hr. Bronn, für Jung und Alt, ob verliebt oder nicht, eine süße Überraschung auf Lager haben. „Wir wollen den Valentinstag zum Anlass nehmen, unseren Besuchern zu zeigen, wie toll wir sie finden!“, freut sich Marielena Maltzan, Center-Managerin der Stadtgalerie Heilbronn.