Sammlung von Baumschnitt wird fortgesetzt
In Horkheim sammelt die evangelische Kirchengemeinde Altpapier
Der Frühling ist der ideale Zeitpunkt, um Bäume und Sträucher im Garten in Form zu bringen. Ein gezielter Baumschnitt im Frühjahr fördert das Wachstum, verbessert die Blühfreudigkeit und sorgt langfristig für gesunde Pflanzen. Aber wohin im Anschluss mit den abgeschnittenen Ästen und Zweigen?
Noch bis Donnerstag, 13. März, findet in der Stadt Heilbronn die Frühjahrsammlung von gebündeltem Baum- und Strauchschnitt statt. Bei den Sammlungen wird ausschließlich gebündelter Baum- und Strauchschnitt bis zu einer Gesamtmenge von zwei Kubikmetern pro Anfallstelle mitgenommen. Beim Bündeln des Baum- und Strauchschnitts ist zu beachten, dass weder Kunststoffschnur noch Metalldraht verwendet wird, sondern eine kompostierbare Schnur, zum Beispiel Paketschnur. Die einzelnen Äste dürfen einen Durchmesser von 15 Zentimeter und eine Länge von 1,50 Metern nicht überschreiten. Der gebündelte Baum- und Strauchschnitt muss am Abholtag ab 7 Uhr gut sichtbar am Straßenrand bereitliegen.
Abfuhrgebiet | Termin |
---|---|
Horkheim | 5. März |
Klingenberg | 5. März |
74072 Heilbronn | 6. März |
Neckargartach | 7. März |
Kirchhausen | 10. März |
Biberach | 10. März |
Frankenbach | 11. März |
Sontheim | 12. März |
Böckingen | 13. März |
Evangelische Kirchengemeinde sammelt Altpapier
Am Samstag, 15. März, findet in Horkheim eine Bündelsammlung für Altpapier statt (Sammler: Evangelische Kirchengemeinde). Gesammelt werden Kartonage, Zeitungen, Zeitschriften, Broschüren, Prospekte, Kataloge und ähnliche Papiere, mit einer Paketschnur gebündelt. Bitte keine Kunststofftüten zur Verpackung verwenden. Die Altpapierbündel müssen ab 8 Uhr am Straßenrand bereitliegen.
Datum: 5. März 2025