WIR-Pakt lädt zum Austausch am 8. Juli

Veranstaltung im Heinrich-Fries-Haus – Eintritt frei

Das Interesse am Heilbronner WIR-Pakt ist groß: Innerhalb weniger Wochen traten sieben Unternehmen und Organisationen dem Klimaschutz-Bündnis aus Stadtgesellschaft und Stadtverwaltung bei. Ein zentrales Element des Zusammenschlusses ist der Austausch untereinander sowie mit der Stadtgesellschaft. Dazu sind alle am Montag, 8. Juli, ab 18.30 Uhr bei der ersten Bürgerveranstaltung des WIR-Paktes im Heinrich-Fries-Haus, Bahnhofstraße 13, eingeladen. Getreu dem Motto der Veranstaltung „Mit gutem Beispiel voran“ zeigen die Hochschule, das Theater sowie das Knorr-Werk Heilbronn ihren Weg zu mehr Klimaschutz. Neben Umweltbürgermeister Andreas Ringle werden der Klimafolgenforscher Dr. Udo Engelhardt sowie der frühere Landrat Bertram Fleck sprechen. Im Anschluss ist in einem sogenannten Couchgespräch eine Podiumsdiskussion mit dem Publikum geplant.

Der Heilbronner WIR-Pakt ist eine Initiative, mit der die Stadt Heilbronn das freiwillige Engagement verschiedenster Organisationen, Unternehmen, Vereine oder Einrichtungen in Heilbronn würdigt und zu mehr Tempo im Klimaschutz aufruft. Jüngste Kooperationspartner sind das Science Center experimenta, das genossenschaftliche Energieunternehmen EnerGeno, die SER-Unternehmensgruppe sowie die Kreissparkasse Heilbronn.

Weitere Informationen zu der rund zweistündigen Veranstaltung finden Interessierte auf der Webseite https://klimaschutz.heilbronn.de. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung nicht notwendig.