Kontrastansicht zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt
1

Aktuelle Meldungen

Hier gelangen Sie zur Übersicht aller News

Wie setzen Polizei und Kriminelle Künstliche Intelligenz ein?

Neue Angebote bei den Heilbronner KI-Gesprächen

Zwei neue, spannende Veranstaltungsformate ergänzen das bisherige Semesterprogramm der Heilbronner KI-Gespräche von Stadt und Volkshochschule Heilbronn. Unter dem Titel KI und Sicherheit erläutert der Präsident des Polizeipräsidiums Stuttgart, auf welchen Feldern die Polizei das Potenzial von Künstlicher Intelligenz nutzt, um Kriminalität zu bekämpfen. Zudem veranschaulicht ein Experte des Fraunhofer-Instituts, wie kriminelle Hacker mit KI-Software vorgehen, wie man sich wappnen und Angriffe abwehren kann. Termin ist Dienstag, 4. Februar, 18 Uhr, in der VHS Heilbronn im Deutschhof. Zwei Tage später, am Donnerstag, 6. Februar, wird im Lernlabor Cybersicherheit auf dem Bildungscampus Heilbronn ab 17.30 Uhr an Objekten und Beispielen veranschaulicht, in welcher Form die Cyberkriminellen oft vorgehen.

Das nächste KI-Gespräch am Dienstag, 19. November, 17.30 Uhr, zu KI und Wohnen mit einem Besuch des KI-gesteuerten Wohnlabors auf dem Bildungscampus ist fast ausgebucht. Für das moderierte KI-Gespräch Pflege mit Vorstellung und Diskussion von Robotereinsätzen in Pflegeheimen der Region am Donnerstag, 23. Januar, 18 Uhr, gibt es noch einige freie Plätze.

Weitere Infos und Anmeldung zu den gebührenfreien Veranstaltungen bei der VHS unter www.vhs-heilbronn.de, per E-Mail an info@vhs-heilbronn.de oder unter Telefon 07131 9965-0.