Aktuelle Meldungen
Hier gelangen Sie zur Übersicht aller News
Weitere Baugrundstücke auf den Klingenäckern
Verkauf der dritten Tranche städtischer Grundstücke beginnt
Die Stadt Heilbronn beginnt mit der Vermarktung der dritten Tranche städtischer Baugrundstücke im Neubaugebiet Klingenäcker im Stadtteil Sontheim.
Private Bauinteressenten haben ab sofort die Gelegenheit, sich auf weitere zwölf Grundstücke zu bewerben. Diese variieren in der Größe von 277 bis 632 Quadratmetern. Aufgrund ihrer Größe und ihres Zuschnitts eignen sich drei Bauplätze zur Bebauung mit einem freistehenden Wohnhaus (Einzelhaus) und neun Bauplätze für eine Bebauung mit einer Doppelhaushälfte. Die Bauplätze werden ausschließlich an private Bauwillige verkauft. Käuferinnen und Käufer sind verpflichtet, das Grundstück innerhalb von drei Jahren nach Erwerb zu bebauen.
Der Kaufpreis für den Grund und Boden liegt bei 680 Euro pro Quadratmeter, die angebotenen Grundstücke kosten damit zwischen 188.360 und 429.760 Euro. Der Kaufpreis beinhaltet bereits die Kosten für die erstmalige Vermarkung und Vermessung, die auf dem Grundstück durchgeführten archäologischen Rettungsgrabungen sowie den hergestellten Anschluss an die öffentliche Kanalisation. Die Erschließungs- und Abwasserbeiträge sowie Kostenerstattungsbeträge für naturschutzrechtliche Ausgleichsmaßnahmen wurden unverbindlich auf etwa 120 Euro je Quadratmeter geschätzt und sind im Kaufpreis nicht enthalten.
Weitere Informationen sowie Kontaktdaten zur Anforderung eines Exposés erhalten Interessierte unter www.heilbronn.de/immobilienangebote.
Das Neubaugebiet Klingenäcker
Das Neubaugebiet Klingenäcker liegt am südlichen Rand des Heilbronner Stadtteils Sontheim und umfasst eine Fläche von 7,56 Hektar. Erste Familien leben bereits heute im Wohngebiet, das sich durch seine attraktive Lage zwischen der Julius-Picard-, Bianchi- und Johanna-Gottschalk-Straße auszeichnet und eine hervorragende Infrastruktur sowie eine familienfreundliche Umgebung bietet. Auf den insgesamt rund 114 städtischen und in Privatbesitz befindlichen Grundstücken sollen insgesamt etwa 125 Einzel- und Doppelhäuser mit maximal zwei Wohneinheiten entstehen. Etwa 394 Einwohnerinnen und Einwohner werden so ihr neues Zuhause in den Klingenäckern finden.