StartupCity meets Experts

Auftakt am Dienstag, 21. Juli

Die Themen Existenzgründung, Aufbau eines Startups, Entwicklung eigener Geschäftsideen und vieles mehr stehen im Mittelpunkt einer neuen Veranstaltungsreihe des Gründungsverbunds StartupCity Heilbronn. Unter dem Motto „StartupCity meets Experts“ geht das neue Format am Dienstag, 21. Juli, 12.30 Uhr, rein digital an den Start. Zum Kick-off-Event stellen sich die Akteure der StartupCity Heilbronn vor und sprechen über ihre gemeinsamen Projekte und Ziele mit der Veranstaltungsreihe. Die Teilnahme ist kostenfrei. Die Registrierung erfolgt online unter startupcity-heilbronn.de/x-experts.

Zielgruppe sind nicht nur Gründungsinteressierte oder junge Startups, sondern auch etablierte Unternehmen, die Einblicke in das Gründungsgeschehen im Heilbronner Raum erhalten und Kontakte knüpfen möchten. Zu den regelmäßig stattfindenden Terminen bringen sich die Partner der StartupCity mit unterschiedlichen thematischen Beiträgen einmal pro Monat ein. Neben inhaltlichen Inputs bleibt Zeit für Diskussionen und den Austausch zwischen den Teilnehmern.

Weitere Termine stehen bereits fest: am 22. September „Do’s and Don’ts bei der Gründung“, am 20. Oktober „Die zwei Seiten der Gründerpersönlichkeit“, am 24. November „Launch your creative confidence“ und am 15. Dezember „Startups und Mittelstand“. Die Termine finden immer dienstags um 12.30 Uhr statt.
Im Gründerverbund StartupCity Heilbronn haben sich folgende Institutionen zusammengeschlossen: Stadt Heilbronn; Campus Founders; Campus Heilbronn der TU München; Dieter Schwarz Stiftung; DHBW Heilbronn; IDS Innovation Südwestmetall; IHK Heilbronn-Franken; Handwerkskammer Heilbronn Franken; Hochschule Heilbronn; Kreissparkasse Heilbronn; Nietzer. Startup Lawyers; Venture Forum Neckar e.V.; Zukunftsfonds Heilbronn. Die Geschäftsstelle des Gründerverbunds wird von der Stabsstelle Wirtschaftsförderung der Stadt Heilbronn verantwortet.