Städtische Kulturförderung

Zweite Vergaberunde 2023 der Impulsförderung

Die Stadt Heilbronn fördert kulturelle Aktivitäten von Kulturanbietern projekt-und konzeptbezogen nach den aktuellen Förderrichtlinien. Antragsberechtigt sind Vereine, Einrichtungen oder Solo-Künstler. Darüber hinaus sind auch Akteure aus der Kultur- und Kreativwirtschaft antragsberechtigt, sofern das Vorhaben klar vom kommerziellen Betrieb abgrenzbar ist. Bewerbungsschluss für die zweite Vergaberunde 2023 ist am Freitag, 31. März.

Die Förderrichtlinien mit genauer Beschreibung der Fördervoraussetzungen sind unter www.heilbronn.de/kulturfoerderung nachzulesen. Die entsprechenden Antragsformulare stehen hier ebenfalls zum Download bereit.

Als Ansprechpartnerin steht Cornelia Foß vom Schul-, Kultur- und Sportamt unter Telefon 07131 56-3166 oder per E-Mail an: cornelia.foss@heilbronn.de zur Verfügung.