Aktuelle Meldungen
Hier gelangen Sie zur Übersicht aller News
Stadt Heilbronn sucht rechtliche Betreuerinnen und Betreuer
Infoveranstaltung am 30. Januar im Quartierszentrum Bahnhofsvorstadt
Wer möchte Teil eines sinnstiftenden Berufs werden, bei dem Menschlichkeit und Verantwortung im Mittelpunkt stehen? Die Betreuungsbehörde der Stadt Heilbronn sucht engagierte Menschen, die sich als berufliche Betreuerinnen und Betreuer einbringen möchten. Sie helfen Personen, die aufgrund von Alter, Krankheit oder Behinderung ihre Angelegenheiten nicht eigenständig regeln können. Berufsbetreuerinnen und Berufsbetreuer übernehmen Aufgaben wie die Regelung rechtlicher und finanzieller Angelegenheiten und die Unterstützung in wichtigen Lebensfragen. Dabei wird Orientierung und Sicherheit geboten, wo diese besonders benötigt werden.
Für wen eignet
sich der Beruf?
Die Tätigkeit richtet sich an Fachkräfte mit einem Abschluss in Sozialpädagogik, Jura, Verwaltung oder vergleichbaren Bereichen. Neben der fachlichen Qualifikation sind Empathie, Engagement und Verantwortungsbewusstsein wichtige Voraussetzungen. Die Betreuungsbehörde der Stadt Heilbronn unterstützt berufliche Betreuerinnen und Betreuer durch Beratung und Austauschmöglichkeiten. Das Berufsbild bietet zudem die Chance, in einem gesellschaftlich relevanten Bereich zu arbeiten und dabei nachhaltig etwas zu bewirken.
„Rechtliche Betreuung
als Beruf“
Interessierte können weitere Informationen bei der Betreuungsbehörde der Stadt Heilbronn unter E-Mail betreuungsbehoerde@heilbronn.de erhalten. Darüber hinaus findet am Donnerstag, 30. Januar, um 18 Uhr eine Informationsveranstaltung zum Thema „Rechtliche Betreuung als Beruf“ im Quartierszentrum Bahnhofsvorstadt, Schützenstraße 16, statt. Eine Anmeldung hierfür wird nicht benötigt.