„Sport im Park“ mit erweitertem Angebot

Von Basketball bis Yoga

Das Erfolgsprojekt „Sport im Park“ startet am Montag, 8. Mai, in die nächste Runde. Dabei stehen in diesem Jahr 16 spannende Sportangebote zur Auswahl – so viele wie noch nie.

„Wir sind begeistert über die attraktiven Programmpunkte, die unsere Sportvereine zusammen mit unserem städtischen Schul-, Kultur- und Sportamt entwickelt haben“, sagt Sportbürgermeisterin Agnes Christner. „Körper und Geist zu stärken und für alle Interessen etwas zu bieten – das ist unser Ziel.“

Die Sportangebote finden – mindestens bis zum 10. September, je nach Wetterlage ist eine Verlängerung möglich – im Pfühl- und Wertwiesenpark, im Campuspark auf dem ehemaligen BUGA-Gelände sowie auf den Anlagen der teilnehmenden Sportvereine statt. Die Teilnahme ist ohne Anmeldung, ohne Mitgliedschaft in einem Sportverein und ganz spontan möglich.

„Wir danken den Vereinen für ihre Beteiligung am Projekt und freuen uns, mit viel Rückenwind ‘Sport im Park’ wieder aufnehmen zu können. Großes Interesse wäre eine schöne Bestätigung für die Sportvereine“, wünscht Karin Schüttler, Amtsleiterin des Schul-, Kultur- und Sportamtes.

Angeboten werden unter anderem Basketball, Calisthenics, Fitnesstraining, Laufen, Schach, Stretch & Mobility, Tennis für Frauen, Walking, Yoga, sowie Zirkeltraining

Weitere Infos zum Programm von „Sport im Park“ gibt es unter www.heilbronn.de/sportimpark, beim Schul-, Kultur- und Sportamt unter Telefon 07131 56-2769 oder per E-Mail an sport@heilbronn.de.

Hintergrund
Bereits seit 2016 läuft „Sport im Park“  im Stadtkreis Heilbronn - ein unverbindliches und niederschwelliges Angebot, das von zahlreichen Bürgerinnen und Bürgern gerne genutzt wird. Anmeldungen sind nicht erforderlich. Insgesamt nehmen sieben Vereine am Projekt teil. Koordiniert wird das Projekt durch die Sportabteilung des Schul-, Kultur- und Sportamts der Stadt Heilbronn.