Kontrastansicht zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt
1

Aktuelle Meldungen

Hier gelangen Sie zur Übersicht aller News

Spitzensport im Frankenstadion

Deutsche Jugendmeisterschaften Leichtathletik

Dieses Wochenende finden im Heilbronner Frankenstadion die Deutschen Jugendmeisterschaften der Leichtathletik statt. Von Freitag, 4. September, bis Sonntag, 6. September, messen sich dabei die besten deutschen Athletinnen und Athleten der Altersklassen U20 und U18. Die dreitägige Veranstaltung wird unter strengen hygienischen Rahmenbedingungen durchgeführt. Der Deutsche Leichtathletikverband (DLV) als Hauptveranstalter, der Württembergische Leichtathletikverband (WLV) sowie die TSG Heilbronn als örtlich ausrichtender Verein folgen bei der Umsetzung einem vom DLV sorgfältig und mit hohem Verantwortungsbewusstsein konzipierten Hygiene- und Schutzkonzept.

„Wir sind sehr stolz, in Kooperation mit den Leichtathletikverbänden und der TSG Heilbronn diesen hochkarätigen Wettbewerb in der Kürze der Zeit und unter Corona-Bedingungen auf die Beine gestellt zu haben. Wir freuen uns sehr auf die Umsetzung und viele spannende Wettkämpfe“, sagt Sportbürgermeisterin Agnes Christner.

Insgesamt messen sich 880 Sportlerinnen und Sportler aus ganz Deutschland in 15 Disziplinen. Zuschauer sind leider nicht zulässig. Die Wettkämpfe können über einen Live-Stream auf der Homepage des DLV www.leichtathletik.de verfolgt werden. Auf übliche Rituale wie eine offizielle Begrüßung oder Siegerehrungen wird zu Gunsten der Hygiene- und Schutzmaßnahmen verzichtet. Offizieller Beginn der Wettkämpfe ist Freitag, 4. September, 13.30 Uhr, planmäßiges Ende ist für Sonntag, 6. September, 16.30 Uhr vorgesehen.

Informationen rund um die Veranstaltung gibt die Sportabteilung des Schul-, Kultur- und Sportamtes Heilbronn, Tel. 07131 56-2470.