Schutzstreifen für Radfahrer in Biberach

Markierungsarbeiten von Dienstag, 26., bis Freitag, 29. Juli

In der Biberacher Weirach- und Unterlandstraße werden von Dienstag, 26. Juli, bis Freitag, 29. Juli, Schutzstreifen für Radfahrende markiert. Im Zuge dieser Arbeiten kann es zu temporären Einschränkungen im Verkehrsfluss kommen, für eventuell auftretende Beeinträchtigungen bittet das Amt für Straßenwesen um Verständnis.

Die Markierungsarbeiten sind ein weiterer Schritt zur Fertigstellung der Radroute Nordwest. Die insgesamt 11,4 Kilometer lange Radroute verbindet die Stadtteile Kirchhausen, Biberach, Frankenbach und Böckingen untereinander und schließt an die Innenstadt an. Vergangenes Jahr hat die Stadt Heilbronn mit Baumaßnahmen auf der Route begonnen, weitere Umbauten und Markierungsarbeiten folgen bis Ende 2023.