Schulerfolg mit dem Nachhilfeportal sofatutor

Stadtbibliothek Heilbronn erweitert ihr digitales Angebot

Als Lern-Unterstützung erweitert die Stadtbibliothek Heilbronn nun ihr Angebot und vergibt Gutschein-Codes für das Online-Nachhilfeportal sofatutor.com. Schülerinnen und Schüler finden hier Lernvideos, interaktive Übungen, Arbeitsblätter, Vokabeltrainer und einen Chat mit Lehrerinnen und Lehrern für (fast) alle Unterrichtsthemen von der ersten Klasse bis zum Abschluss. Die Gutschein-Codes für den dreimonatigen Premium-Zugang zu sofatutor.com sind in allen Einrichtungen der Stadtbibliothek erhältlich – kostenfrei, aber nur solange der Vorrat reicht.

„Lernen in Corona-Zeiten ist für Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer und Eltern eine große Kraftanstrengung“, weiß Projektverantwortliche Claudia Kocyba. „Mit sofatutor erweitern wir nun unser bestehendes großes Angebot an Büchern, die schulische Inhalte vermitteln, vertiefen und üben sollen.“

Finanziert wird das neue digitale Angebot durch das Förderprogramm „Wissenswandel. Digitalprogramm für Bibliotheken und Archiven innerhalb von Neustart Kultur“.