Saarbrückener Straße wieder freigegeben

Freitag, 15. Dezember, 16 Uhr

Am Freitag, 15. Dezember, 16 Uhr, ist es so weit. Ab dann werden auf der Saarbrückener Straße die Baustellenabsperrungen entfernt und der Verkehr auf der Verbindung zwischen Böckingen und Frankenbach wird freigegeben. Die Busse verkehren ab Samstag, 16. Dezember, wieder regulär über die Saarbrückener Straße.

Die Straße und das unterirdische Leitungsnetz waren seit März umfangreich erneuert worden. Bauträger waren neben der Stadt das Regierungspräsidium Stuttgart und verschiedene Versorgungsunternehmen wie die Heilbronner Versorgungs GmbH, die das Gas- und Wasserleitungsnetz erneuert hat. Zugleich wurden die Bauarbeiten genutzt, um die Sicherheit für Radfahrende zu verbessern und die Radroute Nordwest als Verbindung zwischen der Innenstadt und den Stadtteilen Kirchhausen und Biberach über Böckingen und Frankenbach auszubauen. Für Menschen mit Mobilitäts- oder Sehbeeinträchtigungen wurden die Kreuzungen in Frankenbach barrierearm umgestaltet.