Radlerfest am Götzenturm – Stadtradeln 2022

Aktionen rund um den Drahtesel am Samstag, 9. Juli

Heilbronn tritt beim Stadtradeln 2022 noch bis zum 15. Juli kollektiv in die Pedale. In diesem Zuge findet am Samstag, 9. Juli nach den vergangenen zwei Pandemiejahren wieder das beliebte Radlerfest am Götzenturm statt.

Besucherinnen und Besucher dürfen sich über kostenlose Aktionen rund um den Drahtesel freuen. So kann im Zuge des RadCHECK das eigene Fahrrad von Mechanikerinnen und Mechanikern kostenlos einem Sicherheitscheck unterzogen werden, eine Fahrradwaschanlage lässt schicke Räder und e-Bikes wieder wie neu glänzen und am Coffee Bike erhalten Besucherinnen und Besucher einen kleinen Koffein-Kick für zwischendurch. Die anwesenden Vertreterinnen und Vertreter der Stadt beantworten Fragen und bieten Informationen zu allen Belangen rund um das Fahrrad. Auch lokale Akteure sind dabei.

Die Stadt Heilbronn beteiligt sich bereits zum zehnten Mal am Stadtradeln. Unter dem Motto „Fahr mal auf dem roten Teppich“ sammeln die Teilnehmenden vom 25. Juni bis 15. Juli im Team Rad-Kilometer und haben die Chance auf Gewinne. Die Anmeldung unter www.stadtradeln.de/heilbronn ist auch während des Aktionszeitraums noch möglich.