OB Mergel freut sich auf gute Zusammenarbeit

Begrüßung von Bürgermeister Andreas Ringle

Nach Genesung von seiner Corona-Infektion begrüßte Oberbürgermeister Harry Mergel am heutigen Montag, 25. Juli, den neuen Baudezernenten der Stadt Heilbronn, Bürgermeister Andreas Ringle, in seinem Amtszimmer. „Ich freue mich, dass die Dezernentenriege nun wieder komplett ist und wir mit Andreas Ringle einen Fachmann an unserer Seite wissen, um gemeinsam große Herausforderungen wie etwa die Folgen des Klimawandels sowie energetische und Mobilitätsfragen anpacken zu können“, so der OB.

Der 48-jährige Ringle war im April mit großer Mehrheit vom Gemeinderat auf acht Jahre als dritter Beigeordneter gewählt worden und hat am 18. Juli sein neues Amt angetreten. In Nachfolge von Bürgermeister Wilfried Hajek, der Ende Juni in den Ruhestand getreten ist, ist Ringle verantwortlich für die Bereiche Bauen, Planen, Wohnen, Umwelt und Mobilität. Zum Dezernat IV gehören das Amt für Straßenwesen, das Betriebsamt, die Entsorgungsbetriebe der Stadt Heilbronn, das Gebäudemanagement, das Grünflächenamt, das Planungs- und Baurechtsamt sowie das Vermessungs- und Katasteramt.

Der gebürtige Zweibrückener Ringle ist Architekt und war zuletzt stellvertretender Leiter des Amtes für Hochbau und Gebäudewirtschaft der Stadt Karlsruhe. Andreas Ringle ist verheiratet und hat zwei Kinder.

OB Harry Mergel begrüßt den neuen BM Andreas Ringle