Neue Tangente für Sontheim und Böckingen

SWHN Verkehrsbetriebe

Zum Fahrplanwechsel am Sonntag, 13. Dezember, nehmen die Stadtwerke Heilbronn die neue Stadtbuslinie 2 in Betrieb. Sie verbindet künftig die Hochschule Heilbronn in Sontheim mit Böckingen und dem SLK-Klinikum am Gesundbrunnen. Mit der Betriebsaufnahme dieser neuen Tangente für Sontheim und Böckingen wird zugleich der Fahrweg der Linie 5 auf den Abschnitt zwischen Böckingen/Jäkleinstraße und Industrieplatz verkürzt.

In Sontheim wird dabei abweichend zur bisherigen Linie 5 über die Staufenbergstraße gefahren und somit eine Verbindung zwischen dem Kern von Sontheim und dem Hochschulcampus geschaffen. Für Alt-Böckingen entsteht eine direkte Verbindung zum SLK-Klinikum.

Die Linie 2 fährt künftig montags bis freitags bis 19 Uhr und samstags von 10 bis 18.30 Uhr im 30-Minuten-Takt. Sonntags verkehren die Busse von 13 bis18 Uhr im Stundentakt. Am Sonnenbrunnen in Böckingen bestehen Anschlüsse mit der Stadtbahn S4 aus Richtung Schwaigern zum Klinikum und zurück.
Für den Schülerverkehr aus Böckingen zum Elly-Heuss-Knapp-Gymnasium und zur Elly-Heuss-Knapp-Gemeinschaftsschule werden zudem zwei Fahrten am Morgen aus Böckingen und mittags zurück nach Böckingen über die Schulen geführt.

Pressemitteilung der Stadtwerke Heilbronn