Mitmachen bei den Aktionstagen „grüHN!“

Im Zeichen von Klimaschutz, Mobilität und Nachhaltigkeit

Unter dem Motto „grüHN!“ rückt die Stadt Heilbronn die Themen Klimaschutz, Mobilität und Nachhaltigkeit vom 16. September bis 8. Oktober noch stärker in den Fokus. Dann finden mit den Klima.Länd.Tagen, 18. September bis 8. Oktober, und der Europäischen Mobilitätswoche, 16. bis 22. September, gleich zwei spannende Aktionszeiträume rund um die grüne Zukunft Heilbronns statt. Den Höhepunkt bilden am 21. September der Heilbronner Nachhaltigkeitstag und der Mobilitätstag.

Neben den geplanten städtischen Aktionen, die in den nächsten Wochen bekanntgegeben werden, finden auch lokale Initiativen ihren Raum: Die Veranstaltungsreihen bieten Bürgerinnen und Bürgern, Institutionen, Unternehmen und engagierten Privatpersonen die Möglichkeit, sich aktiv zu beteiligen und eigene Aktionen einzubringen.

So können bei den Klima.Länd.Tagen alle Bürgerinnen und Bürger Baden-Württembergs, egal ob als Privatpersonen, Vereine, Organisationen oder Unternehmen, ihre Veranstaltungen und Aktionen rund um Klimaschutz, Energiewende und Nachhaltigkeit anmelden und sichtbar machen. Mehr Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung unter klimalaendtage.de.

Bei der Europäischen Mobilitätswoche, die unter dem Motto „Shared Public Space – Straßenraum gemeinsam nutzen“ stattfindet, können sich in diesem Jahr erstmals auch Unternehmen und Organisationen registrieren und so zeigen, wie sie sich für nachhaltige Mobilität engagieren. Weitere Informationen zur Europäischen Mobilitätswoche unter www.umweltbundesamt.de/europaeische-mobilitaetswoche.