InklusionsCup kann wieder stattfinden

Nach zweijähriger Pause

Beim Heilbronner InklusionsCup treten Menschen mit und ohne Behinderung in gemischten Mannschaften beim Fußball gegeneinander an. Das Turnier findet dieses Jahr zum achten Mal und nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause am Samstag, 23. Juli, statt.

Veranstaltungsort ist das Stadion des FC Union Heilbronn, Viehweide 25 in Heilbronn. Von 10 bis 16 Uhr kicken dort Spielerinnen und Spieler aller Altersgruppen, mit und ohne Handicap gemeinsam den Ball.

Im Vordergrund des InklusionsCups stehen die Themen Diversität, Fairness und vor allem Spaß. Deshalb wird am Ende des Tages nicht nur die Mannschaft mit den meisten Toren gekürt, sondern auch die inklusivste Gruppe.

Zuschauerinnen und Zuschauer sind herzlich willkommen, der Eintritt ist frei.

Den InklusionsCup organisieren in Kooperation der Stadt- und Landkreis Heilbronn, die Offenen Hilfen, die Aufbaugilde sowie der FC Union Heilbronn. Oberbürgermeister Harry Mergel hat die Schirmherrschaft dafür übernommen.