Infos satt für Startups und Gründer

„StartupCity Meets Experts“ erreicht mehr als 250 Teilnehmer

Mit einem breit gefächerten Programm beteiligte sich die Akteure des Gründungsförderungsverbundes StartupCity Heilbronn, dem regionale Partner aus den Bereichen Forschung, Bildung, Finanzierung, Unternehmen, Kammern und der öffentlichen Verwaltung angehören, an der Gründerwoche 2020 des Bundesministeriums für Energie und Wirtschaft. Die zuvor ins Leben gerufene Online-Meetup-Reihe „StartupCity Meets Experts“ bot dafür den idealen Rahmen. Organisiert und moderiert durch die Wirtschaftsförderung der Stadt Heilbronn gibt es hier monatlich Vorträge rund um Fragestellungen von Gründungswilligen und Startups.

„Mit unserer Online-Reihe haben wir zusammen mit der Gründerwoche mehr als 250 Teilnehmende erreicht und konnten sie mit Infos zu ihren drängendsten Fragen rund um die Themenkomplexe Startups und Unternehmensgründung versorgen. Wir sehen dies als Zeugnis für die großen Potenziale des Gründerstandortes Heilbronn“, unterstreicht Florian Nader von der städtischen Wirtschaftsförderung.

Experten der Technischen Universität München, der CampusFounders Heilbronn sowie von Südwestmetall und dem Unternehmensverband Südwest boten ein facettenreiches Programm. Das Spektrum der behandelten Themen spannte sich von „Gründerteams“ sowie „fokussiertem Arbeiten“ über das „kreative Selbstbewusstsein“ bis hin zum Arbeitsrecht.

Reihe wird fortgesetzt
Die erfolgreiche Reihe StartupCity meets Experts wird fortgesetzt. Bereits am 15. Dezember, 12.30 Uhr, beschäftigt sich die IDS Imaging Development Systems mit der Zusammenarbeit zwischen Startups und etablierten Unternehmen. Darauf folgt die IHK Heilbronn-Franken am Dienstag den 19. Januar 2021 um 12.30 Uhr mit dem Thema „Wie gründe ich richtig?“
Weitere Infos gibt es unter www.startupcity-heilbronn.de/x-experts/. Dort können sich Interessierte auch zu den kostenfreien Veranstaltungen anmelden.