Impfpunkt ab Januar donnerstags geöffnet

Städtisches Gesundheitsamt übernimmt Impfungen

In diesem Jahr ist der Heilbronner Impfpunkt an der Kaiserstraße 29 noch an zwei Tagen geöffnet. Erwachsene können sich dort am Mittwoch, 28. Dezember, sowie am Freitag, 30. Dezember, jeweils von 10 bis 19 Uhr, ohne Termin und kostenfrei gegen Corona impfen lassen. Am 24. Dezember sowie 31. Dezember bleibt der Impfpunkt geschlossen.

Im neuen Jahr wird der Impfpunkt dann jeweils donnerstags offen sein. Auch wenn die Förderung der Personalkosten des Impfpunktes durch das Land zum Ende des Jahres ausläuft, wird die Stadt Heilbronn dieses Angebot zunächst im Januar aufrechterhalten. „Wir sehen nach wie vor den Bedarf für ein unkompliziertes Impfangebot ohne vorherige Terminvereinbarung. Deshalb wollen wir dieses niederschwellige Angebot den Bürgerinnen und Bürgern der Region auch im Januar bieten“, sagt Bürgermeisterin Agnes Christner.

Dann übernehmen Beschäftigte des Städtischen Gesundheitsamtes die Impfungen. Geöffnet hat der Heilbronner Impfpunkt an den Donnerstagen, 5., 12.,19. und 26. Januar 2023 jeweils von 10 bis 18 Uhr.

Im Impfpunkt sind Erst-, Zweit- und Auffrischimpfungen erhältlich. Es stehen dafür Impfstoffe aller Art zur Verfügung.

Zur Impfung mitzubringen sind der Personalausweis, die Krankenversichertenkarte sowie, falls vorhanden, Impfpass oder Impfzertifikat.