Geodaten leichter abrufbar

Umstellung auf HTML5

Ab sofort ist eine neue Version des städtischen Geodatenportals verfügbar. Damit können Bebauungs- und Flächennutzungspläne, Bodenrichtwerte, Luftbilder, historische und aktuelle Karten und viele Themen mehr nun noch leichter im Internet abgerufen werden.

Der Aufruf des Geodatenportals funktoniert jetzt aus allen aktuellen, gängigen Browsern, darunter auch auf Smartphones, wobei die Daten noch nicht für so kleine Bildschirme optimiert wurden. Vorausgegangen ist eine Umstellung auf HTML5 (Hypertext Markup Language 5), sodass kein Flash-Plugin mehr notwendig ist.

Mit der Umstellung einhergehend hat das städtische Vermessungs- und Katasteramt das Design des Geodatenportals modernisiert. Die gewohnten Funktionalitäten sind erhalten geblieben, vorübergehend fehlende Funktionen werden nach und nach wieder verfügbar gemacht.

Das Geodatenportal unter https://geoportal.heilbronn.de online.