Aktuelle Meldungen
Hier gelangen Sie zur Übersicht aller News
Fügerstraße: Vollsperrung über Ostern
Karl-Nägele-Brücke nur für Radfahrende und Gehende zugänglich
Wer über das Osterwochenende im Bereich Fügerstraße, Edisonstraße oder Gottlieb-Daimler-Straße unterwegs ist, muss sich auf eine temporäre Vollsperrung einstellen. Grund dafür sind Sanierungsarbeiten an der Asphaltdecke im Knotenpunktbereich, die von Samstagabend, 19. April, bis Dienstagmorgen, 22. April, durchgeführt werden. Damit ist ein Überqueren des Neckars über die Karl-Nägele-Brücke in diesem Zeitraum für Kraftfahrzeuge nicht möglich. Für Fußgängerinnen und Fußgänger sowie Radfahrende bleibt der Bereich passierbar – sie werden über gut sichtbare Schilder sicher um das Baufeld herumgeführt.
Um den Berufsverkehr so wenig wie möglich zu beeinträchtigen, finden die Arbeiten bewusst an den Feiertagen statt. Die Sperrung beginnt am Samstag um 19 Uhr. Bis etwa 21 Uhr ist es dann noch möglich, aus der Edisonstraße in die Fügerstraße auszufahren. Ab dann ist die Durchfahrt vollständig gesperrt. Die Wiederfreigabe des Bereichs ist für Dienstagfrüh gegen 5 Uhr geplant.
Großräumige Umleitung
wird eingerichtet
Damit der Verkehr dennoch fließen kann, wird eine großräumige Umleitung eingerichtet. Die Ost-West-Verbindung über den Neckar ist dann über die Otto-Konz-Brücke in der Nähe der Theresienwiese sowie über die Neckargartacher Brücke (Karl-Wüst-Straße) möglich.
Auch der Nahverkehr ist betroffen: Die Bushaltestellen Wohlgelegen und Fügerstraße entfallen während der Sperrung. Die Linie 12 wird umgeleitet, und auch auf den Linien 31 und 32 kann es zu Verspätungen kommen.
Trotz Sperrung bleibt die Zufahrt zu beliebten Ausgehzielen wie dem MusikPark, der Club Kaiser Skybar, der Sushibar oder KEIO Gourmet möglich.