Frauenbeauftragte und Theater kooperieren

25. November - Internationaler Tag gegen Gewalt an Frauen

Zum Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen, der jedes Jahr am 25. November begangen wird, und an dem zur Bekämpfung von Diskriminierung und Gewalt gegen Frauen und Mädchen aufgerufen wird, kooperiert die Leitstelle zur Gleichstellung der Frau erstmals mit dem Theater Heilbronn.

Am Donnerstag, 24. November und am Freitag, 25. November, gibt es für Schulklassen jeweils um 11 Uhr eine szenische Lesung aus Susan Krellers Roman „Elefanten sieht man nicht“ in der Boxx.
Im Anschluss finden Workshops zum Thema „Umgang mit Gewalt in der Familie“ statt. Diese werden von den Fachberatungsstellen pro familia Heilbronn e.V., Frauen helfen Frauen e.V. und der Mitternachtsmission des Diakonischen Werks im Stadt- und Landkreis Heilbronn umgesetzt.

Das Angebot richtet sich an Jugendliche ab 14 Jahren.
Gruppenbuchungen sind unter gruppen@theater-hn.de oder Telefon 07131/56-3001 möglich.

Die szenische Lesung wird am Freitag, 25. November, um 19 Uhr, außerdem für die interessierte Öffentlichkeit in der Boxx gezeigt.
Im Anschluss stellt die AG Kinderschutz des Runden Tisches gegen häusliche Gewalt im Stadt- und Landkreis Heilbronn ihre Arbeit vor.
Karten für die Abendveranstaltung gibt es unter Telefon 07131/56-3001 oder per E-Mail kasse@theater-hn.de.

Rund um den Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen lässt die Leitstelle zur Gleichstellung der Frau wieder die Anti-Gewalt-Fahnen der Frauenrechtsorganisation Terre-des-Femmes an öffentlichen Gebäuden hissen.
Weitere Informationen gibt es unter www.heilbronn.de/frauen

Pressemitteilung der Leitstelle zur Gleichstellung der Frau