Förderpreis für 15-jährigen Musikschüler

Nach Erfolg beim Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“

Nach seinem Erfolg beim Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“ hat der Heilbronner Musikschüler Paul Bommas nun auch den mit 5000 Euro dotierten Förderpreis der Sparkassen-Finanzgruppe erhalten, der jährlich im Rahmen des Schleswig-Holstein Musik Festivals vergeben wird.

In einem kurzen Wettbewerb haben zum Festivalauftakt drei Bundespreisträger des Wettbewerbs „Jugend musiziert“ vor einer Jury und dem Publikum gespielt. Hierbei konnte sich der 15-jährige Perkussionist aus der Klasse von Marc Lange an der Städtischen Musikschule Heilbronn nicht nur im öffentlichen Wettbewerb auf Gut Hasselburg durchsetzen, sondern ebenfalls beim Publikumspreis. Damit verbunden ist auch ein weiterer Auftritt im Rahmen des Festivals 2023.

„Zu diesem Doppelerfolg im hohen Norden gratuliere ich Paul Bommas sehr herzlich“, sagt Uta-Mirjam Theilen, Leiterin der Städtischen Musikschule Heilbronn. „Hinter so einem Ergebnis steht natürlich ein großes Talent, aber auch jede Menge Fleiß und Disziplin.“

Der 15-jährige Heilbronner Musikschüler Paul Bommas hat beim Schleswig-Holstein Musik Festival einen mit 5000 Euro dotierten Förderpreis gewonnen.