Dr. Bettina Vadokas neue Stellvertreterin

Städtisches Gesundheitsamt

Die neue stellvertretende Leiterin des städtischen Gesundheitsamtes heißt Dr. Bettina Vadokas. Sie folgt in dieser Position Dr. Peter Liebert, der zum 1. Mai 2020 zum neuen Amtsleiter gewählt wurde. „Ich freue mich, dass wir diese wichtige Stelle nahtlos wiederbesetzen können“, sagt Bürgermeisterin Agnes Christner zu diesem Thema. Die Wahl erfolgte im vergangenen Verwaltungsausschuss.

Seit 2011 ist die Ärztin im städtischen Gesundheitsamt Heilbronn tätig, seit 2018 mit dem Status als Amtsärztin. Bereits seit 1999 ist Dr. Vadokas Honorarärztin im Kontaktladen Heilbronn. Zur Abrundung ihres beruflichen Werdegangs hat die 61-Jährige verschiedene Praxisvertretungen übernommen.

Ihr Studium an der Universität Göttingen beendete Dr. Vadokas 1986 mit dem Doktortitel, es folgten weitere Jahre an der Uniklinik im Bereich Chirurgie. Zum Berufsstart hatte Dr. Vadokas eine Krankenschwesternausbildung am Städtischen Krankenhaus Wolfsburg absolviert. Gebürtig stammt Dr. Vadokas aus Stade in Niedersachsen.