Beeindruckendes Engagement

Institutionen und Privatpersonen spendeten für Kindersommer

Jüngst besuchte Sozialbürgermeisterin Agnes Christner gemeinsam mit Franz Abfalder, 1. Vorsitzender von Hope for Children e. V., die Kinderfreizeit am Standort Gemeindehaus St. Cornelius und Cyprian in Heilbronn-Biberach. Abfalder hatte einen Scheck über 1000 Euro als Spende für den Heilbronner Kindersommer im Gepäck.

In Biberach bastelten die Kinder während des Besuchs gerade Gespensterkostüme. Auf die Frage von Bürgermeisterin Christner, ob denn jemand Eis wolle, erschallte das freudige Ja aus den Kindermündern. Schnell war das mitgebrachte Eis verteilt und auch verspeist.

„Gemeinsam mit unseren Partnern konnten wir trotz Corona einen wunderbaren Heilbronner Kindersommer auf die Beine stellen“, freut sich Christner. An 18 Standorten und in 28 unterschiedlichen Gruppen sei mit mehr als 200 ehrenamtlichen Betreuerinnen und Betreuern sowie hauptamtlichen Mitarbeitenden des Amtes für Familie, Jugend und Senioren sowie der kirchlichen und freien Träger ein Programm organisiert worden, dass die Kinder glücklich mache und die Eltern entlaste. Dabei sei es auch gelungen, das Corona-Hygienekonzept der Stadt sehr gut umzusetzen.

Christner dankte allen Ehren- und Hauptamtlichen sowie den Sponsoren, die zum Gelingen des Heilbronner Kindersommers beigetragen haben. Neben dem Verein Hope for Children e. V. hatten die Kreissparkasse Heilbronn 15.000 Euro sowie die Bürgerstiftung 6.500 Euro für den Kindersommer gespendet. Darüber hinaus gab es verschiedene Spenden von Privatpersonen.

Der Heilbronner Kindersommer endet am kommenden Freitag. Insgesamt haben rund 850 Kinder teilgenommen.