Angelika Hart rückt für Susanne Bay nach

Veränderungen im Heilbronner Gemeinderat

Der Heilbronner Gemeinderat hat ein neues Mitglied: Angelika Hart von Bündnis 90/Die Grünen. Oberbürgermeister Harry Mergel hat die 56-Jährige in der Sitzung des Gemeinderats am heutigen Donnerstag, 24. Februar, auf ihr neues Ehrenamt verpflichtet. Angelika Hart rückt für Susanne Bay nach, die zum 1. Februar zur Regierungspräsidentin des Regierungsbezirks Stuttgart ernannt wurde und deshalb aus dem Gemeinderat ausscheiden musste.

In das Amt des zweiten Stellvertreters des Oberbürgermeisters aus der Mitte des Gemeinderats, das durch Bays Ausscheiden ebenfalls frei geworden war, wählte der Gemeinderat den neuen Fraktionsvorsitzenden der Grünen, Holger Kimmerle. Die Grünen stellen – zusammen mit der SPD - die zweitstärkste Fraktion im Gemeinderat (jeweils acht Sitze). Erster Stellvertreter des Oberbürgermeisters aus der Mitte des Gemeinderats bleibt Thomas Randecker, Fraktionsvorsitzender der CDU.