1000 Karten schon vergeben

Bürgerempfang der Stadt Heilbronn

Für den Bürgerempfang der Stadt Heilbronn am 6. Januar in der Harmonie sind schon rund 1000 Karten vergeben. „Die Nachfrage in den ersten Tagen war riesengroß“, sagt Beate Leibbrand, Leiterin der Tourist-Information, die die Kartenausgabe für die Stadt Heilbronn übernimmt. „Wir haben aber noch ein Kontingent und können weiterhin Karten ausgeben“, beruhigt sie.

Nach pandemiebedingter Pause lädt Oberbürgermeister Harry Mergel am 6. Januar erstmals wieder zum Bürgerempfang ein, um gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern aufs neue Jahr zu blicken und ins Gespräch zu kommen. Hauptgast ist in diesem Jahr der Kabarettist und Diplom-Physiker Vince Ebert. Passend zu seinem Buch „Lichtblick statt Blackout“ regt er auf kritisch-humoristische Weise an, beim Weltverbessern neu zu denken. Für die musikalische Umrahmung sorgt die Bigband der Hochschule Heilbronn.

Kostenfreie Karten gibt es – solange der Vorrat reicht – in der Tourist-Info, Kaiserstraße 17. Jeder Abholer erhält maximal vier Karten. Vor Ort im Einsatz sind erneut Gebärdensprachdolmetscher. Karten sind in diesem Fall per E-Mail an info-obm@heilbronn.de zu bestellen. Eine Höranlage für Hörhilfeträger steht zur Verfügung, die Räumlichkeiten sind rollstuhlgerecht.