Park wird für einen Tag zum Spieleparadies

Heilbronner Kinderfest im Wertwiesenpark mit vielen Angeboten

Es ist jedes Jahr ein großes Familienfest – das Heilbronner Kinderfest findet am 13. Juli schon zum 67. Mal statt. „Es ist immer wieder eine große Freude so viele strahlende Kinderaugen an diesem Tag zu sehen“, freut sich HMG-Projektleiterin Andrea Jenner. Das kostenlose Angebot ist bunt und vielseitig.

Wer möchte nicht einmal gerne mit leuchtender Farbe einen großen Lastwagen bemalen, ausprobieren wie man ein Segelflugzeug steuert oder auf historischen Maschinen drucken? Beim „Heilbronner Kinderfest – präsentiert von der Kreissparkasse Heilbronn“ ist das und natürlich noch viel mehr möglich. Rund 60 Vereine, Organisationen und Institutionen stellen sich in diesem Jahr vor und freuen sich auf Groß und Klein.

„Alle Angebote aufzuzählen ist nahezu unmöglich - ob Sportlichkeit, Kreativität oder Geschicklichkeit - hier ist für jeden etwas dabei “, ist Andrea Jenner überzeugt. Kinder, die sich für Sport begeistern, können hier richtig Gas geben und jede Menge erleben! Egal ob Ringen, Judo oder Hüpfen - für jeden Geschmack ist etwas dabei. Ein absolutes Highlight im Programm ist in diesem Jahr der Hoffexpress: Das Fanmobil der TSG 1899 Hoffenheim sorgt mit Gewinnspielen und interaktiven Eventmodulen für jede Menge Spaß bei Groß und Klein. Die Fliegergruppe Heilbronn bietet außerdem die einzigartige Möglichkeit, echte Flugerfahrung in einem Flugsimulator zu erleben. Bei Möbel Rieger können die kleinen Besucher einen LKW bemalen und einen Mini-Stapler-Parcours meistern. Die Kreissparkasse Heilbronn lässt nicht nur mit einer Hüpfburg Kinderherzen höherschlagen, sondern bietet, in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Alpenverein, Kletterfans die Möglichkeit sich am Kletterturm auszutoben. Ein XXL-Jenga sorgt garantiert für gute Laune und fordert die Geschicklichkeit von Jung und Alt heraus. Zudem gibt es die Möglichkeit, aktiv am Theater Radelrutsch und am Mitmachzirkus von Möbel Rieger teilzunehmen. Auch im Bereich Technik und Wissenschaft gibt es unter Anleitung des Teams der experimenta spannende Angebote zum Experimentieren und Ausprobieren.

In Zusammenarbeit mit den Heilbronner Grundschulen werden auf der Nachbarwiese 8 Spielstationen wie Torwandschießen, Seifenkistenziehen oder Holzskilauf angeboten und die beliebte Wertwiesen-Rallye steht wieder auf dem Programm. Die drei Heilbronner Grundschulen mit der prozentual höchsten Beteiligung können Geldpreise für ihre Klassenkasse gewinnen.

13. Juli 2024

10 - 17 Uhr                                          10 – 15 Uhr

Wertwiesenpark Heilbronn                                      Grundschul-Spielstationen

Sämtliche Aktionen kostenlos

Anreise und Parken

Den „Kinder-Chauffeuren“ wird empfohlen, die kostenfreien Parkplätze auf der Viehweide in Böckingen zu nutzen, mit dem ÖPNV oder mit dem Fahrrad zu kommen.

Bitte beachten Sie, dass das Parken an der Neckarhalde den Schwimmbad-besuchern und Ausstellern (mit Zufahrtsschein) vorbehalten ist.

Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln: Buslinie 31 bis Haltestelle Sontheim, Wertwiesenpark.

Weitere Informationen www.heilbronner-kinderfest.de

Heilbronn Marketing GmbH/Roland Schweizer